WIDERRUFUNG

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, innerhalb der Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen von der Bestellung zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

  • im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich. Die Regelungen gelten auch dann, wenn der Vertrag sowohl eine Warenlieferung, als auch Dienstleistungen zum Gegenstand hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Damn Plastic Shop Gmbh, Münzgasse 2 EG, 5020 Salzburg) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. mit der Post versandtem Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Dabei stellen wir Ihnen ein Muster zum Widerruf eines Kaufvertrags bzw. der Bestellung von Dienstleistungen zur Verfügung.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Damn Plastic Shop Gmbh, Münzagasse 2 EG, 5020 Salzburg, Österreich) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

UNSERE INFORMATIONSPFLICHT

Sind wir der Informationspflicht nach § 4 Abs 1 Z8 FAGG nicht nachgekommen, verlängert sich das Rücktrittsrecht des Verbrauchers um 12 Monate. Kommen wir unserer Informationspflicht innerhalb dieser Frist nach, endet die Rücktrittsfrist 14 Tage nach dem Zeitpunkt, zu dem der Verbraucher die Belehrung über das Widerrufsrecht erhalten hat.

AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTS

Bestellungen von individuell nach Ihren Wünschen hergestellten und/oder konfektionierten Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Besteller maßgeblich ist, oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Bestellers zugeschnitten sind oder von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, können nicht widerrufen werden.

Ende der Widerrufsbelehrung. Muster- Widerrufsformular:

Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

- An

Damn Plastic Shop Gmbh

Münzgasse 2 EG

5020 Salzburg

Austria

office@damnplastic.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

-Bestellt am (*)/erhalten am (*)

-Name des/der Verbraucher(s)

-Anschrift des/der Verbraucher(s)

-Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

-Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

WITHDRAWAL

RIGHT OF WITHDRAWAL

 

You have the right to withdraw from the order within the withdrawal period without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day,

  • in the case of a contract of sale: in which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the last goods.
  • in the case of a contract for several goods ordered by the consumer under a single order and delivered separately: where you or a third party named by you, who is not a carrier, has or has taken possession of the last goods,
  • in the case of a contract for the delivery of a good in several instalments or pieces: where you or a third party named by you, who is not a carrier, has or has taken possession of the last partial shipment or the final piece.

When several alternatives meet, the last time is decisive. The regulations also apply if the contract deals with both the delivery of goods and services.

To exercise your right of withdrawal, you must inform us (Damn Plastic Shop Gmbh, Münzgasse 2 EG, 5020 Salzburg, Mobile: +436648261379, E-Mail: Office@damnplastic.com) through a clear statement (e.g. letter sent by mail or e-mail) about your decision; this Revoke contract, inform. You can use the attached model withdrawal form, which is not required. In doing so, we provide you with a model for the revocation of a purchase contract or the ordering of services.

To maintain the cancellation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

IN CASE OF REVOCATION

If you cancel this contract, we will have to repay all payments, that we have received from you, including delivery charges (with the exception of any additional costs arising from choosing a different delivery method than the standard delivery we offer) immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us.

 For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction unless otherwise agreed with you; In no case, you will be charged for this repayment fees. We may refuse to repay you until we have the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to Damn Plastic Shop Gmbh, Münzgasse 2 EG, 5020 Salzburg, Austria), immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. You bear the direct costs of returning the goods. You only have to pay for a possible loss in value of the products, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.

 

OUR INFORMATION OBLIGATION

If we have not complied with the obligation to inform according to § 4 Abs 1 Z8 FAGG, the consumer's right of withdrawal is extended by 12 months. If we meet with our responsibility to notify within this period, the withdrawal period ends 14 days after the date on which the consumer has received the information on the right of withdrawal.

 

EXCLUSION OF THE RIGHT OF WITHDRAWAL

Orders of individually manufactured and / or made-to-order goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the purchaser is decisive, or which are clearly tailored to the personal needs of the purchaser or goods that spoil quickly or whose expiration date would soon be exceeded, cannot be revoked.

 

End of revocation. Sample withdrawal form:

 

WITHDRAWAL FORM:

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back) to:

 

Damn Plastic Shop Gmbh

Münzgasse 2 EG

5020 Salzburg

Austria 

office@damnplastic.com

 

I/we (*) at this moment revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*)

- Posted on (*) / received on (*)

- Name of the consumer (s)

- Address of the consumer (s)

- Signature of the consumer (s) (only  if using postal way)  

- Date

(*) Delete inapplicable.