AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

AGB

VERTRAGSPARTNER

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden (nachfolgend „Sie, Ihnen“) und

Damn Plastic Shop Gmbh

Münzgasse 2 EG

5020 Salzburg

(nachfolgend „wir, uns“) der Vertrag zustande.

GELTUNG

Allen Geschäftsbeziehungen werden nachstehende AGB zugrunde gelegt. Fremden Geschäftsbedingungen wird ausdrücklich widersprochen, solange wir keine ausdrückliche schriftliche Zustimmung erteilt haben. Wenn diese AGB Verbraucher bezeichnen, gelten diesbezügliche Bestimmungen nur für Verbraucher, nicht aber auch für Unternehmer. Verbraucher im Sinne des KSchG ist jede natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nicht zu ihren gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeiten zählen. Unternehmer können sich in keinem Fall auf Verbraucherspezifische Bestimmungen innerhalb dieser AGB berufen.

VERTRAGSGEGENSTAND

Durch den zustande kommenden Vertrag wird der Verkauf von Waren und Dienstleitungen über unseren Online-Shop geregelt. Hinsichtlich aller Details und Spezifikationen des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Produktseite verwiesen. Wir bemühen uns mit höchster Sorgfalt um ständige Erreichbarkeit aller Produktinformationen, Preise und rechtlichen Informationen, behalten uns jedoch unumgängliche kurzfristige Unerreichbarkeiten wegen z.B. Wartungsarbeiten vor. Fehler und Irrtümer bei Produktinformationen und Warenverfügbarkeit sind vorbehalten. Alle Produktabbildungen sind Symbolfotos.

VERTRAGSSCHLUSS

Alle unsere Angebote stellen eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch Sie dar, sind daher freibleibend und verpflichten uns nicht zur Leistung. Bestellen Sie Waren über die Website www.damnplastic.com (durch Anklicken des Buttons „JETZT KAUFEN“) oder per E-Mail, Telefon, oder andere Kommunikationswege, geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit uns ab. Der Vertrag kommt durch Annahme der Bestellung durch uns, entweder durch Absendung einer Auftragsbestätigung mittels Post, E-Mail oder unmittelbar durch Absendung der bestellten Ware zustande.

Vor Abgabe eines Angebotes werden Sie über die technischen Schritte informiert, die zum Vertragsabschluss führen. Der Vertragstext (Bestellbestätigung) wird Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch am nächsten Werktag per E-Mail zugesendet und danach von uns nicht gespeichert. Sie können Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu können Sie folgendermaßen vorgehen: zurück-Button des Browsers.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst folgende Schritte:

Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)

Einlegen des Angebots in den Warenkorb

Betätigen des Buttons „ZUR KASSE“

Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse

Auswahl der Bezahlmethode

Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben

Betätigen des Buttons „JETZT KAUFEN“

Sie erhalten ein Bestätigungsmail, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist.

Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

Übersendung der Bestellmail / des Bestellanrufs

Bestätigungsmail, das Anfrage eingegangen ist

Angebotssendung per E-Mail

Bestätigungsmail von Ihnen als Auftragsbestätigung

Bestätigungsmail, das die Bestellung eingegangen ist. Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

PREISE, VERSANDKOSTEN, RÜCKSENDEKOSTEN

Der angegebene Artikelendpreis enthält keine der folgenden Komponenten: Verpackung, Service, Lieferung, Versand, Zölle, Aus- und Einfuhrabgaben. Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) und "ab Werk" zu verstehen. Wenn im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen diese zu Ihren Lasten. Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, tragen Sie die Kosten der Rücksendung. Die Ware muss binnen 14 Tagen ab Zustellung im Originalzustand an Damn Plastic SHop Gmbg, Münzgasse 2 EG, 5020 Salzburg gesendet werden.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Sie haben ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Zahlungsdienstleister (PayPal), Kreditkarte. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen, wir behalten uns jedoch die zukünftige Einführung zusätzlicher Zahlungsmöglichkeiten vor.

Der Rechnungsbetrag ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig und nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben zur Überweisung enthält und per E-Mail an die von Ihnen bekanntgegebene E-Mail-Adresse gesendet wird, innerhalb von 7 Tagen in Euro auf die dort angegebene Bankverbindung einzuzahlen oder zu überweisen. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, erfolgen auch ohne Mahnung die Rechtsfolgen des Verzugs. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister Ihre Zahlung an uns weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Bei Zahlung per Kreditkarte bestätigen Sie, selbst der Karteninhaber zu sein. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt frühestens bei Versand der Ware.

EIGENTUMSVORBEHALT

Die von uns gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung, sowie eines etwaig bestehenden Kontokorrent-Saldos in unserem Eigentum.

LIEFERBEDINGUNGEN

Die Ware wird schnellstmöglich nach Vertragsschluss durch verkehrsübliche Versendungsarten (Bahn, Post etc.) versendet. Die Regellieferzeit (also die Zeit zwischen Vertragsschluss und Zustellung der Ware) beträgt 7-28 Tage. Jedenfalls erfolgt die Lieferung bis spätestens am 30. Tag nach Bestelleingang, sofern in der Artikelbeschreibung nicht ausdrücklich etwas Abweichendes angegeben ist. Wir versenden die Ware entweder aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist oder direkt vom Hersteller, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist.

Hat ein dauerhaftes Lieferhindernis die Unmöglichkeit der Lieferung zur Folge, insbesondere im Falle höherer Gewalt oder bei Nichtbelieferung durch den Hersteller trotz rechtzeitiger Tätigung eines entsprechenden Deckungsgeschäfts, haben wir das Recht, insoweit vom Vertrag oder eines Teils dessen zurückzutreten. In diesem Fall werden Sie darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, werden Ihnen unverzüglich zurückerstattet.

Wird nach Vertragsabschluss festgestellt, dass die Ware nicht mehr bei uns verfügbar ist oder aus sonstigen Gründen (zB. Warenrückruf) nicht lieferbar ist, wird Ihnen dies unverzüglich mitgeteilt. Wir behalten uns vor, Ihnen Ware in gleichwertiger Qualität und Preis anzubieten. Unterbleibt ein Angebot der Ersatzlieferung oder lehnen Sie dieses ab, können Sie vom Vertrag zurücktreten. Wir sind zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, sofern Ihnen die Unmöglichkeit der Lieferung rechtzeitig mitgeteilt wurde.

Die Lieferung erfolgt an die Ihrerseits in der Bestellung angegebene Adresse. Im Falle von unrichtigen, unklaren oder unvollständigen Angaben Ihrerseits tragen Sie alle daraus entstehenden Kosten. Mangels ausdrücklicher schriftlicher Vereinbarung gelten alle Waren im Hinblick auf den Gefahrenübergang als "ab Werk" verkauft, selbst wenn die Lieferung frei Bestimmungsort oder in Teilen erfolgt. Teillieferungen sind zulässig, sofern erforderlich, wir sind jedoch bemüht, Bestellungen stets in einer Lieferung zuzustellen. Unsere Angaben über Lieferfristen sind als annähernd zu verstehen und daher unverbindlich. Ansprüche auf Schadenersatz wegen verspäteter Erfüllung sind ausgeschlossen.

Sind Sie Unternehmer, gehen Gefahr und Zufall im Zeitpunkt der Übergabe der Ware an den Beförderer auf Sie über. Sind Sie Verbraucher, geht die Gefahr für Untergang und Verschlechterung der Ware erst auf Sie über, sobald diese an Sie oder an eine Ihrerseits bestimmte, vom Beförderer verschiedene dritte Person abgeliefert wird.

Kommen Sie in Annahmeverzug oder werden durch Sie schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten verletzt, sind wir berechtigt, den uns entstandenen Schaden einschließlich etwaiger Mehraufwendungen ersetzt zu verlangen.

GEWÄHRLEISTUNG

Für Verbraucher wird für gebrauchte Waren die Gewährleistungsfrist auf 1 Jahr beschränkt. Für Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist 6 Monate, Voraussetzung dafür ist die Einhaltung der Rügeobliegenheit gemäß §377 UGB. Regressansprüche des § 933 b ABGB sind ausgeschlossen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Schadensersatzansprüche, insbesondere der Ersatz von Folgeschäden oder entgangenem Gewinn aufgrund mangelhafter, verspäteter oder unterbliebener Lieferung, sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt bzw. bestehen nur, wenn der Schaden auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruht. Darüber hinaus wird bei leichter Fahrlässigkeit die Haftung ausgeschlossen, wenn davon nicht eine der Hauptleistungspflichten umfasst ist. Im Falle von Personenschäden haften wir auch für leichte Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen unsererseits, falls Sie gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erheben. Sind Sie Unternehmer, gilt der Ersatz für entgangenen Gewinn und sonstige Folgekosten sowie indirekte Schäden und andere Kosten als ausgeschlossen. Die Beweislast für das Vorliegen schlicht grober Fahrlässigkeit obliegt der den Anspruch behauptenden Person.

SPRACHE, GERICHTSSTAND UND ANZUWENDENDES RECHT

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich Österreichisches Recht unter Ausschluss von nationalen und supranationalen Verweisungsnormen (IPRG und ROM I-VO) und des UN-Kaufrecht (CISG) Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem sie Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben. Erfüllungsort ist Mondsee. Sofern Sie Verbraucher sind, ist für allfällige Rechtsstreitigkeiten jenes Gericht zuständig, in dessen Sprengel Ihr Wohnsitz, Ihr gewöhnlicher Aufenthalt oder der Ort Ihrer Beschäftigung liegt. In allen anderen Fällen wird das sachlich zuständige Gericht für Oberösterreich, Gemeinde Mondsee als Gerichtsstand vereinbart.

SALVATORISCHE KLAUSEL

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB, sowie ein zukünftiger Verlust der Wirksamkeit einer Bestimmung durch Gesetzesänderungen hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen. Die Bestimmungen in den AGB gelten insoweit, als nicht zwingende Vorschriften (z.B. für Verbraucher) dem entgegensprechen.

SONDERBESTIMMUNGEN FÜR VERBRAUCHER

Bei Bestellung im Onlineshop kommt der Vertrag durch die Zusendung unserer Annahmebestätigung per E-Mail zustande.

Alle Informationen hinsichtlich Ihrer Möglichkeiten zum Widerruf Ihrer Bestellung sowie ein Musterformular zum Widerruf finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. [h https://damnplastic.com/de/pages/withdrawal]

Zur Grundlage der Geschäftsbeziehung zählt ferner unsere Datenschutzerklärung. [h https://damnplastic.com/de/pages/data-privacy]

100% [PLASTIC] FREE SHIPPING ABOVE 50€

TERMS OF CONDITIONS

TERMS OF CONDITIONS

CONTRACTORS

On the basis of these terms and conditions (GTC) a contract is concluded between the customer (hereinafter "you") and Damn Plastic Shop Gmbh, Münzgasse 2 EG, 5020 Salzburg, Austria (hereinafter "us")

APPLICATION

All business relationships are based on the following terms and conditions. External business conditions are expressly contradicted, as long as we have not given express written consent. If these terms and conditions refer to consumers, then the relevant provisions apply only to consumers, not to entrepreneurs. A consumer within the meaning of the consumer protection law is any natural person who acts for purposes that are not part of their commercial, business or professional activities. Entrepreneurs can under no circumstances, rely on consumer-specific provisions within these terms and conditions.

CONTRACT

The contract that comes into effect regulates the sale of goods and services via our online shop. About all details and specifications of the respective offer, reference is made to the product description of the product page. We take the utmost care to ensure that all product information, prices and legal information are always available, but we reserve the inevitable short-term inaccessibility due to maintenance work before. Errors and omissions in product information and product availability are reserved. All product pictures are symbol photos.

CONCLUSION OF THE CONTRACT

All our offers are a non-binding solicitation of an offer by you, are therefore non-binding and do not bind us to performance. If you order goods via the website www.damnplastic.com (by clicking on the button "BUY NOW") or by e-mail, telephone or other means of communication, you make a binding offer to conclude a purchase contract with us. The contract is concluded by acceptance of the order by us, either by sending an order confirmation by post, e-mail or directly by sending the ordered goods.

Before submitting an offer, you will be informed of the technical steps leading to the conclusion of the contract. The text of the contract (order confirmation) will be sent to you immediately by e-mail, but at the latest on the next working day and will not be stored by us afterwards. You can correct errors in the entry during the ordering process. You can do this as follows: back button of the browser.

The order process for concluding the contract includes the following steps:
• Selection of the offer in the desired specification (size, color, number)
• Insert the offer in the shopping cart
• Press the button "CHECKOUT"
• Enter the billing and delivery address
• Selection of the payment method
• Reviewing and processing the order and all entries
• Click on the button "BUY NOW"
• You will receive a confirmation email that the order has been received by us.

Orders can be placed in addition to the shop system via remote communication (telephone / e-mail), whereby the order process for the conclusion of the contract includes the following steps:
• Sending the order mail / order call
• Confirmation mail that has been received
• Offer by e-mail
• confirmation email from you as order confirmation
• Confirmation email that received the order. By sending the order confirmation the contract is concluded.

PRICES, SHIPPING COATA, RETURN COSTS

The specified product price does not include any of the following: packaging, service, delivery, shipping, customs duties, import and export duties. All prices are final and include the legal value added tax (VAT) and are "ex-works". If export or import duties are due in the course of shipment, these are at your expense. In addition to the final prices depending on the shipping method, other costs incurred, which are displayed before sending the order. If there is a right of withdrawal and is used by this, you bear the cost of the return.

PAYMENT

You have only the following options for payment: prepayment, payment service (PayPal, Stripe), credit card, immediately bank payment (Klarna). Other payment methods are not offered and will be rejected, but we reserve the right to introduce additional payment options in the future.

The invoice amount is due from the date of invoice without deduction and after receipt of the invoice, which contains all information about the transfer and will be sent by e-mail to the e-mail address you have provided, and has to be paid within seven days in euros to the bank account specified there. After expiry of the term of payment, which is thus determined by the calendar, the legal consequences of the delay take place without a reminder. When using a fiduciary / payment service provider, the fiduciary / payment service provider will forward your payment to us. Further information is available on the website of the respective fiduciary service/payment service provider. When paying by credit card, you confirm that you are the cardholder. The credit card will be charged at the earliest when the goods are shipped.

OWNERSHIP

The goods delivered by us remain our property until full payment of the invoice and any existing current account balance.

TERMS OF DELIVERY

The goods will be shipped as soon as possible after the conclusion of the contract by traditional shipping methods (train, mail, etc.). The regular delivery time (i.e. the time between contract conclusion and delivery of the goods) is 7-28 days. In any case, delivery will take place no later than the 30th day after receipt of the order, unless something else is stated in the item description. We ship the goods either from our warehouse as soon as the entire order is in stock or directly from the manufacturer, as soon as the whole order is in stock.

If a permanent delivery impediment results in the impossibility of delivery, in particular in the case of force majeure or non-delivery by the manufacturer in spite of timely engagement of a corresponding cover transaction, we shall have the right to withdraw from the contract or a part thereof. In this case, you will be informed immediately and received services, in particular payments, will be refunded immediately.


If after conclusion of the contract it is ascertained that the goods are no longer available from us or are not available for other reasons (eg recall of goods), this will be communicated to you immediately. We reserve the right to offer you goods of equivalent quality and price. If an offer of replacement delivery is omitted or rejected, you can withdraw from the contract. We are entitled to withdraw from the contract, provided you have been informed of the impossibility of delivery in a timely manner.
The delivery will be made to the address given in your order. In the case of incorrect, unclear or incomplete information from you, you bear all resulting costs. Unless expressly agreed in writing, all goods shall be deemed to have been sold "ex-works" with respect to the transfer of risk, even if the delivery is made at destination or in parts. Partial deliveries are permitted, if required, but we endeavor to always deliver orders in one delivery. Our information on delivery times are to be understood as approximate and therefore not binding. Claims for damages for late performance are excluded.
If you are an entrepreneur, risk and chance are transferred to you at the time of transfer of the goods to the carrier. If you are a consumer, the risk of loss and deterioration of the goods only passes to you as soon as it is delivered to you or to a third party appointed by you, and different from the carrier.
If you are in default of acceptance or if you culpably violate other obligations to co-operate, we are entitled to demand compensation for the damage incurred, including any additional expenses.

WARRANTY

For consumers, the warranty period for used goods is limited to 1 year. For entrepreneurs, the warranty period is 6 months, the prerequisite for this is compliance with the obligation to complain pursuant to §377 UGB. Recourse claims of § 933 b ABGB are excluded (Austrian law).

DISCLAIMER

Claims for damages, in particular, the compensation of consequential damage or loss of profit due to defective, delayed or omitted delivery, are excluded unless otherwise stated for the following reasons or only exist if the damage is based on gross negligence or intent. Also, in the case of slight negligence, liability is excluded if it does not include one of the main performance obligations. In the case of personal injury, we are also liable for slight negligence. This also applies to the representative and vicarious agents on our part, if you raise against these claims for damages. If you are an entrepreneur, compensation for lost profits and other follow-up costs as well as indirect damages and other costs are excluded. The burden of proof for the existence of simple gross negligence lies with the person claiming the claim.

LANGAUGE, JURISDICTION AND APPLICABLE LAW

The contract is originally written in German. The further implementation of the contractual relationship takes place in German. It is exclusively subject to Austrian law, excluding national and supranational reference standards (IPRG and ROM I-VO) and the UN Sales Convention (CISG). For consumers, this applies only to the extent that this does not restrict any statutory provisions of the state in which they are domiciled or habitually resident. Place of fulfilment is Mondsee. If you are a consumer, any litigation is the jurisdiction of the court in whose district you reside, your habitual residence or the place of employment. In all other cases, the competent court for Upper Austria, Mondsee is agreed as the place of jurisdiction.

SALVATORY CLAUSE

The ineffectiveness of a provision of these GTC, as well as a future loss of effectiveness of a provision by means of legal amendments, has no effect on the effectiveness of the other provisions. The provisions in the GTC apply to the extent that non-mandatory regulations (for example for consumers) appeal against this.

SPECIAL PROVISIONS FOR CONSUMERS

By ordering in the online shop, the contract is concluded by sending our confirmation by e-mail.

All information regarding your options to cancel your order as well as a sample form for revocation can be found in our cancellation policy. [https://damnplastic.com/pages/withdrawal]

The basis of the business relationship also includes our privacy policy.  [https://damnplastic.com/pages/data-privacy]