translation missing: de.general.language.dropdown_label

0 Einkaufswagen
In den Einkaufswagen
    Sie haben Artikel in Ihrem Warenkorb
    Sie haben 1 Artikel in Ihrem Warenkorb
      Gesamt

      DATENSCHUTZERKLÄRUNG

      Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

      DATENERHEBUNG

      Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat.

      KONTAKT MIT UNS

      Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

      DATENSPEICHERUNG

      Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies neben Name, Anschrift und Kreditkartennummer des Käufers auch die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden.

      Darüber hinaus werden zum Zweck der Vertragsabwicklung folgende Daten auch bei uns gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten. Die von Ihnen bereitgestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschließen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an die abwickelnden Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises, an das von uns beauftragte Versandunternehmen zur Zustellung der Ware sowie an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen.

      Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert.

      Die Daten Name, Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus bis zum Ablauf der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) bzw. lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

      COOKIES

      Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

      WEB-ANALYSE

      Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics (Google Inc.; 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043). Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch deren Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert. Ihre IP-Adresse wird erfasst, aber umgehend (z.B. durch Löschung der letzten 8 Bit) pseudonymisiert. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website kann Google diese Informationen nutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem Link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen.

      Unsere Website verwendet Social Plugins von facebook.com (Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ["Facebook"]). Wenn Sie mit einen solchen Plugin versehene Internetseiten unseres Internetauftritts aufrufen, wird eine Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt und dabei das Plugin durch Mitteilung an Ihren Browser auf der Internetseite dargestellt. Dadurch wird an den Facebook-Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sind Sie dabei als Mitglied bei Facebook eingeloggt, ordnet Facebook diese Information Ihrem persönlichen Facebook-Benutzerkonto zu. Bei der Nutzung der Plugin-Funktionen (z.B. durch Anklicken des „Gefällt mir“-Buttons oder Abgabe eines Kommentars) werden auch diese Informationen Ihrem Facebook-Konto zugeordnet. Dies kann nur insofern verhindert werden, indem Sie sich vor Nutzung des Plugins ausloggen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Sie können das Laden der Facebook Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem „Facebook Blocker“. Weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen von Facebook finden Sie hier https://www.facebook.com/policy.php.

      Auf unserer Seite verwenden wir Social Plugins des sozialen Netzwerkes Pinterest, (Pinterest Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103-490, USA [„Pinterest“]). Wenn Sie eine Seite aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Pinterest her. Das Plugin übermittelt dabei Protokolldaten an den Server von Pinterest in die USA. Diese Protokolldaten enthalten möglicherweise die Adresse der besuchten Websites, Ihre IP-Adresse, Art und Einstellungen des Browsers, Datum und Zeitpunkt der Anfrage, Ihre Verwendungsweise von Pinterest sowie Cookies (siehe oben). Weitere Informationen zu Zweck, Umfang und weiterer Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Pinterest sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Pinterest: https://about.pinterest.com/de/privacy-policy.

      Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins von Instagram verwendet, das von der Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Instagram-Logo beispielsweise in Form einer „Instagram-Kamera“ gekennzeichnet. Weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen von Instagram finden Sie hier https://help.instagram.com/155833707900388.

      Wenn Sie nicht möchten, dass Google, Facebook, Twitter oder Instagram die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Profil in dem jeweiligen Dienst zuordnen, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei dem entsprechenden Dienst ausloggen. Sie können das Laden der Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“ (http://noscript.net/).

      Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a Einwilligung bzw. berechtigtes Interesse der DSGVO.

      Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts.

      Die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten bemisst sich anhand der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind und/oder unsererseits kein berechtigtes Interesse an der Weiterspeicherung fortbesteht. Gebietet die Ausübung von Interventionsrechten die Löschung, werden die entsprechenden Daten unverzüglich gelöscht.

      NEWSLETTER

      Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@damnplastic.com Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

      IHRE RECHTE

      Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf unentgeltliche Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei office@damnplastic.com oder der Datenschutzbehörde beschweren.

      Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

      Damn Plastic Shop Gmbh

      Victoria Neuhofer

      Münzgasse 2 EG

      5020 Salzburg

      Tel: +436648261379

      office@damnplastic.com

DATA PRIVACY

DATA PROTECTION

The protection of your personal data is critical to us. Therefore we process your data exclusively based on the legal regulations (GDPR, TKG). In this privacy policy, we inform you about the most important aspects of data processing within our website.

DATA COLLECTION

In connection with the initiation, conclusion, settlement and reversal of a purchase contract based on these terms and conditions, the provider collects, stores and processes data. This happens within the legal regulations. The provider does not disclose personal data of the customer to third parties unless he is legally obligated to do so, or the customer has expressly previously consented. The data provided by the customer by way of an order will only be processed to establish contact within the framework of the contract and only for the purpose for which the customer provided the data.

CONTACT WITH US

If you contact us using a form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

DATA STORAGE

We point out that for more comfortable shopping and subsequent contract processing by the webshop operator, in the context of cookies, the name, address and credit card number of the buyer and the IP data of the subscriber are stored.

Also, for the purpose of the contract, the following data is stored with us: IP address, date, time, browser type, operating system and pages visited. The data provided by you are required to fulfil the contract or to carry out pre-contractual measures. Without this data, we can not conclude the contract with you. A transfer of data to third parties does not take place, except the transmission of the credit card data to the processing payment service provider to debit the purchase price, to the shipping company commissioned by us to deliver the goods and to our tax advisor to fulfil our tax obligations.

After termination of the shopping process, the data stored with us will be deleted. In the case of a contract, all data from the contractual relationship are stored until the expiry of the tax retention period (7 years).

The data name, address, purchased goods and date of purchase are also stored until the end of product liability (10 years). Data processing takes place based on the statutory provisions of Section 96 (3) TKG and Article 6 (1) (a) (consent) or letter b (necessary for the fulfilment of the contract) of the GDPR.

COOKIES

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device using the browser. They do not harm. We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. They allow us to recognise your browser on your next visit. If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you allow this only in individual cases. The deactivation of cookies may limit the functionality of our website.

WEB ANALYSIS

Our website uses features of the web analytics service Google Analytics (Google Inc. 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043). Cookies are used to analyse the use of the website by its users. The information generated thereby is transmitted to the server of the provider and stored there. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to and stored by Google on servers in the United States. However, if IP anonymisation is enabled on this website, Google will truncate your IP address beforehand within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Since the privacy of our users is essential to us, the user data is pseudonymized. Your IP address is detected but pseudonymized immediately (e.g., by deleting the last 8 bits). As a result, only a rough localization is possible. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google may use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics within the framework of Google Analytics will not be merged with other data provided by Google. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, we point out that in this case, you may not be able to use all the functions of this website in full. Also, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) and the processing of this data by Google, using the link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de and Download and install the available browser plugin. For more information about Terms of Use and Privacy, please visit http://www.google.com/analytics/terms/de.html or https://www.google.de/intl/de/policies/. We have concluded a corresponding contract data processing contract with the provider.

Our website uses social plugins from facebook.com (Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ["Facebook"]). If you call up web pages of our internet presence provided with such a plugin, a connection to the Facebook servers will be established, and the plugin will be displayed on the website by a message to your browser. This will be transmitted to the Facebook server, which of our websites you have visited. If you are logged in as a member of Facebook, Facebook assigns this information to your personal Facebook user account. When using the plugin functions (for example, by clicking the "Like" button or posting a comment), this information will also be assigned to your Facebook account. This can only be prevented insofar as you log out before using the plugin. We point out that we, as the provider of the pages, are not aware of the content of the data transmitted and their use by Facebook. You can completely prevent the loading of Facebook plugins even with add-ons for your browser, e.g. with the "Facebook Blocker". More information about Facebook's privacy policy can be found here https://www.facebook.com/policy.php.

On our site, we use social plugins from the social network Pinterest, (Pinterest Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103-490, USA ["Pinterest"]). When you visit a page that contains such a plugin, your browser connects directly to the Pinterest servers. The plugin transmits protocol data to the server of Pinterest in the USA. This log data may include the address of the websites visited, your IP address, browser type and settings, date and time of the request, how you use Pinterest, and cookies (see above). For more information on the purpose, scope and further processing and use of the data by Pinterest, as well as your rights and privacy options, please refer to the Pinterest Privacy Policy: https://about.pinterest.com/de/privacy-policy.

Our website uses what are known as Instagram social plugins operated by Instagram LLC, 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA ("Instagram"). The plugins are marked with an Instagram logo, for example in the form of an "Instagram camera". For more information about Instagram's privacy policy, please visit https://help.instagram.com/155833707900388.

If you do not want Google, Facebook, Twitter or Instagram to directly map the data collected via our website to your profile in the relevant service, you must log out of the corresponding service before visiting our website. You can completely prevent the loading of plugins even with add-ons for your browser, e.g. with the script blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

Data processing takes place based on the legal provisions of § 96 (3) TKG and Art. 6 (1) (a) of the GDPR consent or legitimate interest.

Our concern within the meaning of the GDPR (legitimate interest) is the improvement of our offer and our website.

The duration of the storage of personal data is based on the respective legal retention period. After the deadline, the corresponding data are routinely deleted, if they are no longer required for contract fulfilment or contract initiation and / or on our part no legitimate interest in the re-storage persists. If the exercise of intervention rights deletes the erasure, the relevant data will be deleted immediately.

NEWSLETTER

You have the opportunity to subscribe to our newsletter via our website. For this, we need your e-mail address and your declaration that you agree with the subscription to the newsletter. You can cancel the subscription to the newsletter at any time. Please send withdrawal to the following e-mail address: office@damnplastic.com - We will immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch. This revocation shall not affect the legality of the processing effected based on the consent until the withdrawal.

YOUR RIGHTS

You have the right to free information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection regarding your data stored with us. If you believe that the processing of your data violates the data protection law or your data protection claims have been infringed in an impropriate way, you can complain to office@damnplastic.com or the data protection authority.

You can reach us under the following contact details:

Victoria Neuhofer

Damn Plastic Shop GmbH

Münzgasse 2 EG, 5020 Salzburg 

 

Tel: +436648261379

e-Mail: office@damnplastic.com